Die fünf Säulen des Wohlbefindens.

Auf und neben der Matte. Yoga und Coaching mit Caro und Melina.

 

Martin Seligman, ein Vertreter der Positiven Psychologie sagt, dass es fünf Bausteine gibt, die das Wohlbefinden und Aufblühen jedes Menschen stärken.

Er hat dazu das PERMA-Modell in die Welt gebracht. Uns gefällt es, in der Kombination mit Energiearbeit so gut, dass es uns den roten Faden während des Retreats geben wird. 


14. bis 16. März 2025 im schönen Remstal.

Gönn´ dir - vielleicht auch gemeinsam mit einer Freundin, einem guten Kumpel, einer Kollegin oder deiner Schwester ein Wochenende, das dich wieder näher zu dir selbst führt. In Gemeinschaft von lieben Menschen darfst Du Kraft tanken und deinen ganz persönlichen Wohlfühl- und Energiespendern auf die Spur kommen.

 

Vor allem sollst Du dich am Sonntag gegen Abend richtig gut durchbewegt fühlen, auf entspannte Gespräche und leckeres Essen zurückschauen sowie ein paar Alltags-Impulse mitnehmen.

 

Vielleicht für deine Morgenroutine, deinen persönlichen Speiseplan, die Beziehungsgestaltung mit Menschen in deinem Umfeld oder einen neuen Yogaflow ;)

 

Und da wir öfters darauf angesprochen wurden - Ja, auch Männer sind herzlich willkommen!

 


Genießen ° Bewegen ° Gemeinschaft ° Natur ° Leichtigkeit ° Impulse ° Sein ° Reflektieren


Unsere gemeinsame Yoga-Zeit verbringen wir im HAAUS - dem Seminarhaus im Grünen.

Es liegt ganz idyllisch in Weinstadt-Baach. Circa 20 Minuten von Waiblingen, 40 Minuten von Stuttgart, 90 Minuten von Heilbronn und Schwäbisch Hall entfernt. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Mit der S-Bahn fährst Du bis Weinstadt-Endersbach und kannst den Rest mit dem Taxi fahren. Eventuell können wir einen Schwung mit dem Auto abholen.

 

Wir haben das gesamte Seminarhaus für uns und können uns frei in allen Räumlichkeiten bewegen. Eine großzügig geschnittene Wohnküche mit großer Fensterfront und Blick in den Garten lädt zum Essen und Verweilen ein. Der offen gestaltete Bereich im 2. Stock bietet uns Raum, um uns auf und neben der Matte zu begegnen und in den modern gestalteten Einzelzimmern findet jeder seinen ganz persönlichen Rückzugsort. 

 

Wir freuen uns von Herzen über die positive Resonanz nach unseren Retreats im März 2022, 2023 und 2024 und sind sehr happy, dass wir im März 2025 wieder im HAAUS sein, praktizieren und genießen dürfen! Mit einem großen Lächeln haben wir die ersten Anmeldungen entgegen genommen. Da steigt die Vorfreude!


Auf was darfst Du dich einstellen und freuen...

Programm von Freitag bis Sonntag.

So stellen wir uns das Wochenende vor. Mit einem guten Mix aus Yoga, Austausch, Spaziergängen, gemeinsamer Zeit, aber auch Momente der Ich-Zeit. 

Je nach Gruppengröße und Wetter werden wir das Programm noch etwas anpassen und bitten um dein Verständnis.


Freitag | Ankommen im HAAUS. Bei dir. Der Gruppe.

Das PERMA-Modell. Positive Emotionen.

 

12.00 Uhr

Herzlich Willkommen!

Komm in deinem Tempo  im HAAUS an, beziehe dein Zimmer und stimme dich bei Kaffee/Tee/Ingwerwasser und einer Kleinigkeit "auf die Hand" auf das gemeinsame Wochenende ein.

 

13.15 Uhr

Check-In!

Auf der Matte und in der Gruppe ankommen.

Zum Ablauf der Tage und erste Impulse.

  

16.00 Uhr

Erdende Mondpraxis mit Caro!

Mmmhhhh... Yoga!

 

18.15 Uhr

Abendessen!

Nina und ihr Team berücksichtigen extra für uns die ayurvedische Küche. Wir lassen es uns gut gehen.

 

20.00 Uhr

Entspannender Abendimpuls!  

Samstag | Stärken entdecken & Beziehungen gestalten.

 

7.30 Uhr

Start in den Tag! Tee, Obst und Nüsse.

 

8.00 Uhr

Belebende Sonnenpraxis mit Caro!

 

10.00 Uhr

Frühstück in der großen Wohnküche!

Ayurveda grüßt :)

Es gibt warmes, feines Porridge, Aufstriche, Obst, Brot und Käse von der Region. Wir werden uns vegetarisch/vegan ernähren.

 

11.15 Uhr

Mini-Workshop mit Melina!

Impulse, freudvolle Methoden, strukturierter Austausch, Einzelreflexion.

Zeit in der Natur.

 

14.00 Uhr

Etwas Warmes in den Magen!

Zeit für dich!

 

16.30 Uhr

Regenerierendes Yin Yoga mit Caro!

 

18.30 Uhr

Abendessen! Mmmhhhh.

 

19.45 Uhr

Liegen & Lauschen!

Sonntag | Was ist wirklich wichtig.

Neues verfestigen. Kleine Schritte.

 

7.30 Uhr

Start in den Tag! Tee, Obst und Nüsse.

 

8.00 Uhr

Belebende Sonnenpraxis mit Caro!

 

10.00 Uhr

Frühstück in der großen Wohnküche!

Ayurveda grüßt nochmal :)

 

12.00 Uhr

Mini-Workshop mit Melina!

Wissen vertiefen. Konkrete Ideen entwickeln.

 

13.45 Uhr

Leichter Mittagssnack!

 

14.45 Uhr

Bewegter, gemeinsamer  Abschluss! 

 

15.45 Uhr

Check-Out

 

 

An dieser Stelle bedanken wir uns von Herzen bei Primavera, die uns in den letzten drei Jahren Ölen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer supportet haben. 

 

Eine schöne Erinnerung an das Wochenende! 




 🌿 Wir bedanken uns bei Antje für ihre Resonanz, die uns nach dem Retreat erreicht hat und freuen uns auf das Wiedersehen 🌿

„Das Yoga-Coaching-Retreat bei Melina und Caro war für mich Erholung und Inspiration gleichzeitig. So viel gute Energie, Wertschätzung, Wärme und Herzlichkeit waren Balsam für meine Seele... Jetzt sind die Akkus wieder voll und neue Pläne und Ideen bahnen sich Ihren Weg.

In den genialen Räumlichkeiten habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. 

Vielen Dank liebe Melina und liebe Caro für dieses Geschenk. Ich komme wieder!"


Das Paket. Der Preis.

Das Yoga & Coaching-Retreat-Paket für 390 Euro beinhaltet:

4 Yogaeinheiten inkl. Pranayama & Meditation

4 Coaching-Workshops

1 Coaching-Spaziergang in der Natur

2 entspannende Abendimpulse

1 virtuelles Nachtreffen "Wiedersehen macht Freude inkl. Meditation"

Selbstreflexion & Austausch in der Gruppe

Praktische Impulse für deinen Alltag

 

🌿 Early-bird: Wenn Ihr euch bis 5. Januar 2025 anmeldet, dann gibt es uns Sicherheit. Ihr zahlt deshalb dann nur 360 Euro 🌿

Unterkunft & Verpflegung für 250 Euro beinhaltet:

  • 2 x Übernachtung im Einzelzimmer mit Queensizebett & Badezimmer.
  • Soul Food. Vegetarisch, ayurvedisch angehauchte Vollverpflegung (Frühaufsteher*innen-Snack, Frühstücksbrunch, Mittagssnack und
    3-Gang-Abendessen).
  • Wasser, Tee, Kaffee, Trockenobst, Nüsse und Süßes all time.

 




Anmelden. Storno.

Anmelden kannst Du dich bei Caro oder Melina per Mail bis 7. März 2025.

Caro erreichst Du hier: carolinheimgaertner@gmx.de | 0176-20639705 

Melina erreichst Du hier: nachricht@melinasavvidis.de | 0172-8914273

Bitte melde dich auch, wenn Du Fragen hast.

 

Du erhältst dann so schnell wie möglich:

1) Ein Anmeldeformular, damit wir wissen, ob wir auf etwas achten müssen.

2) Die Rechnung für das Yoga-/Coachingpaket. Zahlbar bis 7. März 2025.

 

Wir melden dich parallel bei Nina im HAAUS an.

Von dort erhältst Du die Bestätigung und Rechnung separat.

 

Stornobedingungen (Yoga/Coaching und Unterkunft):

Eine Stornierung ist bis 7. März 2025 kostenfrei möglich.

Danach werden 50% des Gesamtpreises fällig.

 

Achtsam in Zeiten von Corona:

Wir werden die aktuellen Corona-Richtlinien natürlich berücksichtigen. 


Deine Packliste.

Du hast dich schon angemeldet und überlegst, was Du einpacken solltest?

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir dich deine persönliche Yogaausstattung einzupacken.

Wenn Du keine Matte hast oder von uns etwas benötigst, lass´ es uns wissen.

 

  • Yogamatte
  • Yogaklötze
  • Yogagurt
  • Meditationskissen
  • Warme Decke
  • Bequeme Kleidung
  • Wetterfeste Kleidung & festes Schuhwerk
  • Schreibmaterial für deine Notizen
  • Persönliches, was Du brauchst, um dich wohlzufühlen

Von Herzen viele Grüße

Melina & Caro


 🌿 Wir bedanken uns bei Karin aus Schwäbisch Hall für ihre Resonanz, die uns nach dem Retreat 2023 erreicht hat und freuen uns auf das Wiedersehen 🌿

„Im bin sehr froh, mich entschieden zu haben, am Yoga Retreat und Coaching teilzunehmen. Dadurch konnte ich viele wunderbare, gleichgesinnte und einmalige Frauen kennenlernen. Durch die Mischung aus Yoga und Coaching war mein Körper, Geist und meine Seele aufgefordert und eingeladen sich mit mir zu beschäftigen. Dadurch konnte ich Klarheit und Erkenntnisse für meinen weiteren Weg erlangen. Am Sonntag konnte ich aufgetankt, mit guter Energie wieder meinen Heimweg antreten und werde Impulse und Anregungen mit in meinen Alltag fließen lassen. In Summe kann ich ganz klar sagen - Es bzw. Ich war es wert, es mir zu gönnen!"


By the way: Das Angebot ist auch prima für Führungskräfte geeignet, die  auftanken möchten.

Gerne erstellen wir eine Teilnahmebescheinigung für die Abrechnung über den Arbeitgeber.